Willkommen bei der Kundenbetreuung von Luxembourg Online

Kundenbetreuung

Ich habe mein Passwort vergessen

Klicken Sie auf "Kundenbereich" "Passwort vergessen?" und führen die angegebenen Schritte aus.

Espace client login

Ich kann mich nicht bei meinem E-Mail-Konto anmelden

Falls Sie Probleme bei der Anmeldung bei Ihrem E-Mail-Konto haben, überprüfen Sie bitte Folgendes:

Besteht eine Internetverbindung?

Falls nicht,überprüfen Sie die Internetverbindung.

Geben Sie den korrekten Benutzernamen bzw. das korrekte Passwort ein?

In der Regel besteht Ihr Benutzername aus Ihrem Namen und Vornamen.
Beispiel: muller.celine
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, senden Sie eine Rücksetzungsanfrage, indem Sie den "Passwort vergessen?" “-Link anklicken. Der Link befindet sich im Fenster „Kundenlogin“.

Versuchen Sie, sich über denKundenlogin-Bereich bei internet.lu anzumelden

Falls Sie sich erfolgreich angemeldet haben, liegt das Problem an Ihrem E-Mail-Client.

Überprüfen Sie die auf Ihren Geräten gespeicherten Passwörter (Laptop, Smartphone, Tablet etc.)

Falls das Passwort auf einem der Geräte falsch eingegeben bzw. gespeichert wurde, wird das E-Mail-Konto gesperrt. Bei Bedarf löschen Sie diese und geben den korrekten Benutzernamen bzw. das korrekte Passwort erneut ein.

Nachdem Sie den Cache Ihres Browsers geleert und die Cookies gelöscht haben, können Sie die Website-Einstellungen (z. B. Benutzernamen und Passwörter) löschen.

Überprüfen Sie die Einstellungen Ihres E-Mail-Clients

Siehe: Wie kann ich meinen E-Mail-Client konfigurieren?

Wichtig

Nach fünf erfolglosen Anmeldeversuchen wird Ihr Konto aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Warum ist mein E-Mail-Konto gesperrt?

Nach fünf erfolglosen Anmeldeversuchen wird Ihr Konto aus Sicherheitsgründen automatisch gesperrt. Falls Ihr Konto regelmäßig gesperrt wird, bitte lesen Sie die folgenden Informationen und erfahren mehr über die Gründe und mögliche Lösungen:

icone mot de passe erroné

Benutzername oder Passwort falsch

Sie geben ein falsches Passwort oder einen falschen Benutzernamen ein. Der Benutzername besteht normalerweise aus Ihrem Namen und Vornamen.
Beispiel: muller.celine

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, senden Sie über den Link „Passwort vergessen?“ eine Rücksetzungsanfrage. Der Link befindet sich im Fenster "Passwort vergessen?".

icone mauvais mot de passe

Das gespeicherte Passwort ist falsch

Falls das Passwort auf einem der Geräte (Computer, Tablet, Smartphone ...) falsch eingegeben bzw. gespeichert wurde, kann dies dazu führen, dass das Konto gesperrt wird.

Überprüfen Sie sorgfältig alle Ihre Geräte. Löschen Sie ggf. die gespeicherten Daten und geben das richtige Passwort ein.

icone mauvaise configuration

Probleme mit der Konfiguration von meinem E-Mail-Client

Benutzen Sie einen E-Mail-Client wie z. B. Outlook, Windows Mail oder Thunderbird? Eventuell ist einer der Parameter falsch eingestellt.

In diesem Artikel finden Sie die Informationen zum Überprüfen der Konfigurationseinstellungen.

icone tentative piratage

Hackerversuch

Es ist möglich, dass ein Unbefugter auf Ihr E-Mail-Konto zuzugreifen versucht.

muss ausrechend komplex sein.

Wie ändere ich mein E-Mail-Passwort?

Wenn Sie mit Webmail auf Internet.lu verbunden sind, klicken Sie auf "Einstellungen". "Passwort ändern".

Hinweis:

Wählen Sie ein sicheres Passwort:

  • Ein sicheres Passwort besteht aus mindestens 8 Zeichen und soll mindestens einen Großbuchstaben, einen Kleinbuchstaben, eine Zahl sowie ein Sonderzeichen enthalten.
  • Bitte benutzen Sie bei der Erstellung eines neuen Passwortes weder Ihren Namen noch Ihren Benutzernamen.

Meine E-Mails werden nicht richtig angezeigt

Gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

Überprüfen Sie die Anzeigeeinstellungen Ihres E-Mail-Kontos

  • Gehen Sie auf www.Internet.lu, klicken auf Kundenlogin und melden sich bei Ihrem E-Mail-Konto an.
bouton espace client
  • Klicken Sie auf Einstellungen oben rechts.
  • Gehen Sie zu Optionen und wählen Kein.
  • Zum Speichern klicken Sie anschließend auf Änderungen speichern.
page webmail

Ich habe Probleme beim Senden/Empfangen von E-Mails

Falls Sie Probleme beim Senden / Empfangen von E-Mails haben, überprüfen Sie bitte Folgendes:

Besteht eine Internetverbindung?

Falls nicht, überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.

Besteht das Problem, auch wenn Sie das Webmail benutzen (d. h. wenn Sie sich bei www.internet.lu anmelden), oder tritt es ausschließlich bei Ihrem E-Mail-Client (Outlook, Thunderbird, etc.) auf?

Zum Überprüfen melden Sie sich beim Webmail (www.internet.lu) an und testen das Senden sowie Empfangen von E-Mails. Falls die E-Mails in wenigen Minuten korrekt empfangen bzw. gesendet werden, liegt das Problem an Ihrem E-Mail-Client.
Sie müssen also die Konfigurationseinstellungen Ihres E-Mail-Clients überprüfen.

Geben Sie den korrekten Benutzernamen bzw. das korrekte Passwort ein?

Überprüfen Sie den Benutzernamen und das Passwort. Das Dokument mit Ihren Anmeldeinformationen haben Sie beim Erstellen Ihres E-Mail-Kontos erhalten. Falls Sie es verloren haben, senden Sie bitte eine Rücksetzungsanfrage über unser Online-Kontaktformular.

Überprüfen Sie die auf Ihren Geräten gespeicherten Passwörter

Eventuell ist das Passwort auf einem der Geräte (Laptop, Smartphone, Tablet ...) falsch eingegeben bzw. gespeichert, sodass Ihr Konto gesperrt ist. Überprüfen Sie sorgfältig die Passwörter. Löschen Sie ggf. die gespeicherten Daten und geben die richtigen Passwörter ein.

Sind die Konfigurationseinstellungen Ihres E-Mail-Clients korrekt?

Die Informationen zur Konfiguration Ihres E-Mail-Clients finden Sie in unserem Handbuch.

Ist Ihr Postfach eventuell voll?

Zum Überprüfen melden Sie sich über den Bereich Kundenlogin an. Falls Ihr Postfach voll ist, können Sie keine E-Mails mehr empfangen. Sie sollten es umgehend leeren, um freien Speicherplatz zu schaffen.
Um solche Situationen zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, immer mindestens 20% Speicherplatz als Reserve zu halten.

webmail lol boite mail pleine

Ist die Betreffzeile Ihrer E-Mail ausgefüllt?

Wie konfiguriert man den E-Mail-Client?

Wählen Sie die Konfiguration:

Grundeinstellungen

  • Posteingangsserver (POP): pop.internet.lu
  • Port: 110 / Verbindung ohne SSL
  • Postausgangsserver (SMTP): smtp.internet.lu
  • SMTP-Port: 25 oder 587 mit der aktivierten Authentifizierung /Verbindung ohne SSL
  • E-Mail-Adresse: Ihre E-Mail-Adresse @internet.lu
  • DIVERSASSISTANCEEMAILS_120 Ihr Benutzername
  • Passwort (password): Ihr Passwort
contact assistance

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.

Kontaktieren Sie uns