Willkommen bei der Kundenbetreuung von Luxembourg Online

Kundenbetreuung

Das Tätigen bzw. Empfangen von Anrufen funktioniert nicht

Gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

Starten Sie das Mobiltelefon neu

Testen Sie die SIM-Karte in einem anderen Mobiltelefon

Sollte das Problem behoben sein, ist Ihr Mobiltelefon defekt.

Versuchen Sie, diese Telefonnummer von einem anderen Mobiltelefon anzurufen

Falls Sie Probleme mit dem Anrufen nur einer bestimmten Telefonnummer haben, kann die Anrufsperre an der angerufenen Partei liegen. In dem Fall sollte diese ihren eigenen Mobilfunkanbieter kontaktieren.

Überprüfen Sie die Netzqualität

Hierzu schauen Sie sich die Anzahl der angezeigten Balken Ihres Mobilfunknetzes an. Gibt es nur einen oder zwei Balken, ist die Netzqualität schlecht.
An einigen Standorten kann die Netzqualität schlecht bzw. unzureichend sein. Dies kann das Empfangen bzw. das Tätigen von Anrufen erheblich beeinträchtigen. Überprüfen Sie, ob die Telefonate außerhalb von Gebäuden, oder während Sie sich fortbewegen, empfangen bzw. getätigt werden können.

Hinweis:

Prüfen Sie nach jeder Handlung, ob das Problem behoben ist.

Ich habe keine Internetverbindung an meinem Mobiltelefon

In der Regel ruft Ihr Mobiltelefon die Internet-Konfigurationseinstellungen von der SIM-Karte automatisch ab. Sollte die mobile Datenverbindung nicht funktionieren, überprüfen Sie bitte Folgendes:

  • Sind Mobile Daten aktiviert?
  • Ist Roaming aktiviert?
  • Sind die APN-Einstellungen korrekt konfiguriert?
  • Haben Sie die SIM-Karte in einem anderen Mobiltelefon getestet?
  • Haben Sie Netz?

Daten- / MMS-Konfiguration

Sie können die mobile Internetverbindung auch manuell einrichten. Falls Sie Ihr Smartphone manuell konfigurieren möchten, wählen Sie die entsprechenden Einstellungen für Ihr Betriebssystem aus und folgen den nachfolgenden Anweisungen.

Wählen Sie die Konfiguration aus:

Datenkonfiguration
Name:
LOL Internet
APN:
orange.lu
Proxy Server:
Nicht definiert
Port:
8080
Benutzername:
Nicht definiert
Passwort:
Nicht definiert
Server:
Nicht definiert
MMSC:
Nicht definiert
MMS-Proxy:
Nicht definiert
MMS Port:
Nicht definiert
MCC:
270
MNC:
99
Authentifizierungstyp:
PAP oder CHAP
APN Typ
default, supl
MMS- Einstellungen
Name:
LOL MMS
APN:
orange.lu
Proxy server:
Nicht definiert
Port:
8080
Benutzername:
Nicht definiert
Passwort:
Nicht definiert
Server:
Nicht definiert
MMSC:
http://mms.orange.lu
Proxy-MMS:
212.88.139.44
Port MMS:
8080
MCC:
270
MNC:
99
Authentifizierungstyp:
PAP oder CHAP
APN Typ:
mms
contact assistance

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.

Kontaktieren Sie uns